Stefanie Barth – Natürliches Pferdetraining

Stefanie Barth – Natürliches Pferdetraining
Stefanie Barth – Natürliches Pferdetraining
Stefanie Barth
Goethestr. 27
75236
Kämpfelbach
Deutschland
Telefonnummer:
015128442363
Vorstellung:

Das natürliche Pferdetraining beschreibt den pferdegerechten Umgang und die natürliche Einstellung unserem Pferd gegenüber. Das Ziel ist eine partnerschaftliche Beziehung mit dem Pferd aufzubauen, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert. Hierfür verwenden wir eine für das Pferd verständliche Körpersprache und berücksichtigen bei der Ausbildung die Bedürfnisse unseres Pferdes und die unterschiedlichen Pferdetypen. Die Arbeit am Boden ist ein wichtiges Element in der Pferdeausbildung. Die Bodenarbeit dient zur Grundausbildung und Beziehungspflege. Die Verständigung zwischen Mensch und Pferd wird zunehmend klarer und harmonischer. Ist das Fundament am Boden geschaffen, können wir das Gelernte direkt in den Sattel mit übernehmen. Die Arbeit mit dem Pferd auf natürliche Art und Weise umfasst somit auch das Reiten mit denselben feinen Hilfen, die wir zuvor am Boden erarbeitet haben.

Mein Wissen im Umgang mit Pferden habe ich mir über viele Jahre hinweg in unterschiedlichen Kursen und Ausbildungen gemeinsam mit meiner Stute Farola angeeignet. Die wichtigsten Stationen waren:

  • Lizenzierter Centered Riding® Instruktor, Level 1
  • Dual-Aktivierung Stufe 1 & Equikinetic Trainerin & Equiplace Zusatzqualifikation (lizenziert von Michael Geitner)
  • Ausbildung und Zertifizierung zum Horse Assisted Coach
  • Parelli Fast Track – (4-wöchiger Fortbildungskurs)
  • Parelli-Graduate | Level 3/4 (Online L3, Freestyle L4, Liberty L3)
  • Longierabzeichen, Bronzenes Westernreitabzeichen

Darüber hinaus bilde ich mich ständig im Pferdebereich weiter um auf dem Laufenden zu bleiben und mich selbst auch immer wieder auf den Prüfstand zu stellen um meinen Kunden die bestmöglichste Unterrichtsqualität anzubieten.
Reitweisenunabhängig biete ich Einzelunterricht, Kurse und Theorieseminare zu folgenden Themen an:

  • Bodenarbeit und Freiarbeit
  • Pferde-Agility & Trail-Days
  • Dual-Aktivierung & Equikinetic
  • Verladetraining
  • Zügelunabhängiges Reiten
  • Centered Riding
  • Pferdepsychologie & Pferdeverhalten

Weitere Informationen über mich, zu meinem Unterricht und zu den Kursen findest Du auf meiner Homepage:
https://stefanie-barth-horsemanship.de/

  • Stefanie Barth – Natürliches Pferdetraining
  • Stefanie Barth – Natürliches Pferdetraining
  • Stefanie Barth – Natürliches Pferdetraining
  • Stefanie Barth – Natürliches Pferdetraining