Skip to main content
Petra Schuhmacher fair_stehdeinpferd
Petra Schuhmacher
Masurenstraße 30
89129
Langenau
Deutschland
Telefonnummer
01577 5780070
E-Mail-Adresse
Vorstellung

Schon immer sind Pferde meine Leidenschaft. Den Traum vom eigenen Pferd erfüllte ich
mir im Jahr 2000 und darf diesen Traum immer noch leben.
Die Arbeit am Boden, eine gesund erhaltende Reitweise und das Wissen über die
Bedürfnisse eines Pferdes sind mir schon immer wichtig.
Ein fairer Umgang mit dem Tier ist dabei selbstverständlich.
Die blau-gelbe Trainingswelt begleitet mich bereits seit den Anfängen. Seit 2022 gehöre
ich nun zum Trainer-Team.
Als Trainerin für Dual-Aktivierung® und Equikinetik® habe ich vielfältige Möglichkeiten mit
Dir und Deinem Pferd zu arbeiten.
Dabei spielen die Reitweise, der Ausbildungsstand, die Rasse oder das Alter deines
Pferdes keine Rolle. Das Training stimme ich individuell auf Deine Bedürfnisse und die
Deines Pferdes ab.
Egal ob zum Muskelaufbau, zur Förderung der Koordination und Balance, als
Abwechslung zum üblichen Training, nach Krankheit oder zur Verbesserung der
Kommunikation zwischen Mensch und Pferd.
Ich biete individuelle Einzelstunden oder Gruppenunterricht bei euch am Stall im Raum
Ulm / Langenau / Heidenheim an.

Lizenziert bis
2025
  • Petra Schuhmacher fair_stehdeinpferd
  • Petra Schuhmacher fair_stehdeinpferd
  • Petra Schuhmacher fair_stehdeinpferd