Warenkorb

Pferde bewegen….

By 12. Januar 2015Termine

Pferde bewegen uns nicht nur territorial, sie bewegen uns auch emotional. Pferde rufen vielerlei Gefühle in uns hervor. Zuneigung, Freude Angst, Wut, das ganze Spektrum, das die menschliche Gefühlswelt so zu bieten hat. Wir reagieren oft nur, anstatt situationsangepasst zu agieren. Sei es nun zornig zu werden, weil eine Lektion nicht funktioniert oder weil das Pferd so lieb guckt, kann man ja nicht verlangen, dass es etwas mehr Leistung bringt. Pferde schaffen uns so emotional zu bewegen, dass wir vor Sorge fast umkommen, wenn sie einmal krank werden und uns Freude macht machen, wenn sie uns wiehernd begrüßen oder mit uns auch mal „schmusen“ wollen. Das ist auch gut so. Dennoch sollten wir uns bewusst sein, dass wir uns durch unsere Emotionen die Pferde in uns hervorrufen, nicht ständig bewegen lassen sollten, um letztendlich ein gerechtes Miteinander zu schaffen.
Michael Geitner u. Alexandra Schmid
www.pferde-ausbildung.de
www.pferdetraining-allgaeu.de

Leave a Reply