Skip to main content
Elke Malenke Equus solis
Elke Malenke
Wannweiler Straße 18
72770
Reutlingen
Baden-Württemberg
Telefonnummer
0173-9592644
E-Mail-Adresse
Vorstellung

Seit mehr als 35 Jahren begleiten mich Pferde in meinem Leben. Mein Bestreben ist es, diesen wundervollen Tieren ihre Kraft und Gesundheit zu erhalten und mein Wissen auch gerne an Sie weiterzugeben. Hierzu gehören für mich drei Komponenten: Das Training, die Fütterung und die Wiederherstellung der Gesundheit, sollte bereits etwas schief gelaufen sein:

Im Bereich Training biete ich Einzeltrainings, sowie Tages- und Wochenendkurse an. Über Dualaktivierung und Equikinetic wird Muskulatur aufgebaut und das Pferd in die Balance gebracht. In der EquiClassic Work oder an der Doppellonge kann das Pferd auch vom Boden aus optimal gymnastiziert werden.

Zudem habe ich mich im Bereich Pferdefütterung bei Dr. Christina Fritz weitergebildet und biete individuelle Fütterungsberatungen an (auch telefonisch möglich). Desweiteren sind auch allgemeine Seminare und Vorträge über gesunderhaltende Pferdefütterung möglich. Sprechen Sie mich einfach an.

Die Akupunktmassage nach Penzel hilft, die Gesundheit zu erhalten oder bei kranken oder rekonvaleszenten Tieren die Gesundheit wieder herzustellen.

 

Lizenziert bis
2025
  • Elke Malenke Equus solis