Pferdetraining Oliver Sicks
Oliver Sicks
Krogstorp 2
52291
Tidaholm
Schweden
Telefonnummer
0177/8688805
Vorstellung

Vor knapp 6 Jahren hat mich der Pferdevirus infiziert. Schnell durfte ich mit meiner Shire/Tinkerstute Gipsy lernen das Pferde nicht nur geritten werden können. Bodenarbeit wurde ein fester Bestandteil meines Pferdealltag. Einige Jahre und viele Lehrgänge später wurde das Hobby zur Passion und ich hatte den Anspruch unsere mittlerweile 7 Pferde gesund zu erhalten und ganzheitlich zu arbeiten.

Um meinen sehnengeschädigten Quarter Joe wieder aufzubauen empfahl mir die Tierklinik Lüsche Equikinetic® zu nutzen. Die Erfolge sprachen für sich, innerhalb kürzester Zeit war Joe wieder fit und mehr noch er war besser den je. Logische Folge war die Ausbildung zum Trainer für Equikinetic und Dualaktivierung nach Michael Geitner, hier wurde das Fachwissen um Pferde vertieft und verbreitert. In der Folge entstand das Pferdetraining Ostfriesland und ich darf vielen vielen Mensch/Pferdteams wieder auf die Beine helfen.

Als Neurokinetic-Practitioner wird meine Arbeit vom Extrazell unterstützt. Somit habe ich viele pferdegerechte Werkzeuge an der Hand um Hilfe und Unterstützung zu geben. Das Gesamtpaket wird durch Sure Foot und Pro Ride Horsemanship abgerundet.

Seit 2022 haben wir im schönen Schweden unseren Trainings und Therapiestall. Hier bieten wir Trainings für jeder Art von Pferden an, egal ob Reha, Muskelaufbau oder Verhaltenstherapie und Beritt.

Mein Anspruch ist es, Pferde nachhaltig und sinnvoll zu unterstützen und den Menschen zu zeigen welche Wege zum gemeinsamen Erfolg führen können.

  • Pferdetraining Oliver Sicks
  • Pferdetraining Oliver Sicks
  • Pferdetraining Oliver Sicks