PHO-Hilpert || Pferde- & Hundeosteopathie
Judith Hilpert
Schulstraße 8
38321
Dettum
Telefonnummer
0163 3669370
E-Mail-Adresse
Vorstellung

Hallo, mein Name ist Judith und ich bin entlang der A39 vom Großraum Wolfsburg bis rund um Braunschweig und entlang der A36 vom Landkreis Wolfenbüttel bis zum Nordharz unterwegs. Seit Sommer 2022 konnte ich auch die Dualaktivierung® und Equikinetic® zu meinem Angebot als Osteopathin und Physiotherapeutin für Pferde hinzufügen. Mein erstes eigenes Pferd hat mich in 2016 zur blau-gelben Welt geführt. Als er einseitig blind wurde haben wir etwas gebraucht, um ihn nach seiner OP und langen Pause wieder gleichseitig aufzubauen. Dabei hat die Equikinetik® die Anlehnung und Unterstützung geliefert, die mein Wallach gebraucht hat, um mit der neuen Situation gut klarzukommen und weiterhin gesund zu laufen. Nach einigen Jahren als Schülerin der blau-gelben Welt habe ich für meine Kunden und Patienten ein sicher umzusetzendes und effizientes Reha- und Präventionsprogramm gesucht und habe daher entschieden, die Ausbildung zur zertifizierten Trainerin nach Geitner zu machen. Diese habe ich in 2022 erfolgreich absolviert. Neben mobilen Einzelstunden biete ich auch Tageskurse für Dualaktivierung® und Equikinetic® an.