Skip to main content
René Schwarz · Training für Pferd und Mensch
René Schwarz              
Münchener Str. 64
83022
Rosenheim
Telefonnummer
+49 171 611 85 05
Vorstellung

      
Liebe Pferdemenschen, ich möchte Euch und Eure Pferde mit einem bedarfsgerechten Training sehr gerne unterstützen. Mein Fokus liegt dabei auf die Gesunderhaltung und Prävention, fairer Umgang im Team sowie eine nachhaltige Wissensvermittlung an Euch, damit ihr unabhängig mit Euren Pferden arbeiten könnt.

Hierzu biete ich Euch mobilen Unterricht, Coaching und Beritt im Rahmen der Bodenarbeit bei Euch zu Hause an. Gerne stehe ich auch für Kurse, Seminare und Infoveranstaltungen für Euch zur Verfügung. Bei Bedarf stehen Euch zwei sehr gut ausgebildete Schulpferde von mir im Rahmen der Dualaktivierung® und Equikinetic® zur Verfügung,

Gerne unterstütze ich Euch im Rahmen von Reha- und Aufbautraining maßgeblich im Rahmen der Equikinetic® in Zusammenarbeit mit Eurem Tierarzt. Hierzu stehen Euch auch unterstützend meine beiden Schulpferde nach Bedarf zu Verfügung.

Ich selbst bin seit vielen Jahren ein Pferdemensch durch und durch, wie auch meine Familie. Zusammen mit meiner leider verstorbenen Frau Nina haben wir in den über 15 Jahren zusammen viel im Rahmen von Training und Aus- und Fortbildungen erarbeitet und maßgeblich durch meine Frau Nina als Trainerin weitergegeben. Da dieser Schatz nicht verloren gehen soll und mir auch mit der Weitergabe unseres Wissens und Erfahrungen im Sinne Eurer Pferde und Euch am Herzen liegt, führe ich diese Aufgabe im Sinne unserer Familie fort. Meine eigene Aus- und Weiterbildung ist mit genauso wichtig wie die Offenheit für neue Dinge, Fragen und Aufgabenstellungen. Offenheit und Unvoreingenommenheit sind auch zwei wichtige Eigenschaften für mich.

Die Wissensvermittlung und die Zusammenarbeit mit Menschen und Pferden macht mir sehr viel Spaß und Freude.

Weitere Angebote findet Ihr auf meiner verlinkten Homepage.

Ich freue mich Euch und Euer Pferd oder auch Pferde kennenzulernen und Euch begleiten zu dürfen.

Lizenziert bis
2025