Anita Merkle

Anita Merkle
Anita Merkle
Im Flenner 20
73105
Dürnau
Deutschland
Telefonnummer:
01721790088
E-Mail-Adresse:
Telefonnummer geschäftlich:
01721790088
Fax geschäftlich:
Vorstellung:

Schon als kleines Mädchen haben mich Rösser in den Bann gezogen. Pferde spielten in meinem Leben seit ich denken kann eine wesentliche Rolle, heute mehr denn je.

Nachdem ich Michael Geitners Bücher “Be strict” und “Dual-Aktivierung” gelesen hatte, war bei mir das Interesse und die Faszination am blau-gelben Training geweckt. Gassen und Pylonen wurden besorgt und von da an wurde blau-gelb mit steigender Begeisterung mit den eigenen Pferden vom Shetty bis zum Kaltblüter gearbeitet. Im Jahr 2011 habe ich bei Michael Geitner den Trainerschein gemacht.

Ich biete Kurse, Einzel- und Gruppenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Im Unterrichtsangebot habe ich Positionsarbeit, Arbeit mit der Fahne, Dual-Aktivierung (longiert und geritten), Equikinetic, Neurokinetic und Equiplace-Training. Außerdem ist mein besonderes Steckenpferd als Kutscherin das Longe-Walking und die Arbeit mit der Doppellonge. Durch das breitgefächerte, vielfältige Fortbildungsangebot für uns blau-gelbe Trainer habe ich die Möglichkeit mich laufend weiterzubilden und das Gelernte für eine nachhaltige und pferdegerechte Ausbildung und Gesunderhaltung der Pferde einzusetzen.

Kontakt E-mail geschäftlich:
  • Anita Merkle
  • Anita Merkle
  • Anita Merkle