equimotion.ch

equimotion.ch
Dr. med. Marion Grögli
Guggeriweg 5
5525
Fischbach-Göslikon
Schweiz
Telefonnummer:
+41 78 710 65 65
E-Mail-Adresse:
Firmenwebseite:
Vorstellung:

Wie alles begann…

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Pferde, und sie haben mich immer begleitet. Sie waren mein Ausgleich und meine Inspiration – sei es in meiner Freizeit während des oft anstrengenden Medizinstudiums oder als junge Assistenzärztin zum sehr fordernden Arbeitsalltag. Inzwischen habe ich meinen Traumjob gefunden und arbeite ich als leitende Sportärztin in der grössten Unfall-Rehaklinik der Schweiz. Die Arbeit mit meinen zwei Pferden „Miro“ und „Darius“ gibt mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten als empathische und  motivierende Leaderin weiterzuentwickeln und mein Wissen stetig zu erweitern. Dabei steht für mich das Wohl der Pferde an erster Stelle.

Mein blau-gelber Werdegang

Auf der Suche nach einer einfach umsetzbaren und effizienten Trainingsmethode für Freizeitpferde bin ich bei Michael Geitner’s Dualaktivierung® und Equikinetic® fündig geworden. Im Herbst 2015 konnte ich die Trainerausbildung in Rechtmehring (D) absolvieren und bin seit Ende November 2015 lizenzierte Equikinetic- und Dualaktivierungstrainerin und seit Juli 2017 darf ich auch das neue Handarbeitskonzept Equiclassic-Work® von Michael Geitner unterrichten. Die regelmässigen Trainerfortbildungen bei namhaften Trainern und Pferdeexperten und der Austausch mit meinen Trainerkolleginnen- und Kollegen erweitern meinen Horizont und vermitteln mir wertvolles Wissen, das ich in meine Arbeit einfliessen lassen. Neben der blau-gelben Welt interessiere ich mich speziell für die „alten“ Meister der klassischen Reitkunst.

Fit für dein Pferd

Eine gute körperliche und mentale Fitness ist eine wichtige Voraussetzung, um mit deinem Pferd erfolgreich und sicher arbeiten zu können und Freude am Pferdesport zu haben. Das Angebot von equimotion.ch richtet sich an Pferdemenschen, die nicht nur mit ihrem Pferd, sondern auch an sich selber professionell arbeiten wollen, um so das bestmögliche Resultat zu erzielen und gemeinsam mit ihrem Pferd etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Wenn du also nicht nur etwas für die Gesundheit seines Pferdes tun möchte, sondern auch selber fitter werden möchte, ist bei mir gold-richtig!

Unterricht & pferdegestütztes Coaching für Kids

Meine absolute Herzensangelegenheit sind für die Kinder. Als Mutter zweier pferdebegeisterter Kids mit Zertifikat zur geprüften Lehrkraft nach Team Pony Concept® unterrichte ich auch Kinder, die den Umgang mit Pferden und das Pferdetraining nach tiergesundheitlichen Grundsätzen spielerisch lernen möchten. Da ich in den letzten Zügen zur Reittherapeutin bei heilpferde.de bin, sind auch Kinder mit spezifischen Förderzielen herzlich willkommen.

Massgeschneidertes Angebot

Gerne stelle ich dir ein massgeschneidertes Angebot zusammen. Ich unterrichte Einzelpersonen und Gruppen, halte Vorträge und beziehe auch gerne meine zwei Pferde mit ein. Der Unterricht kann entweder im Stall meiner Pferde in Widen AG oder auswärts stattfinden.

Melde dich einfach unverbindlich für ein Erstgespräch bei mir, und wird finden gemeinsam heraus wie ich dich am besten unterstützen kann. Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

Kontakt E-mail geschäftlich:
  • equimotion.ch