Cavallio – Eva-Maria Lendeckel
Eva-Maria Lendeckel
A-9500
Villach
Österreich
Telefonnummer
0043 660 2608055
Vorstellung
Geboren 1989 im wunderschönen Niederbayern, zog es mich zum Leidwesen meiner Eltern schon sehr früh zu den Pferden. Und so wurde aus der geplanten Ponywoche dann eine Passion.

Dank einer tollen Ausbildern konnte ich viel über das Anreiten und die Jungpferdearbeit lernen und selbst angerittene und ausgebildete Pferde am Turnier neben Erfolgen in Dressur- und Vielseitigkeitsprüfungen auch im Springsport bis 120 cm erfolgreich vorstellen. Ich habe mich auf keine Disziplin beschränkt, reite je nach Vorliebe des Pferdes Dressur, Springen oder Vielseitigkeit und bin überzeugt, dass nur, wer sich ständig weiterbildet, auch entsprechend Wissen vermitteln kann.

Mir wurde schon früh beigebracht, dass die Skala der Ausbildung die Grundlage eines jeden Ausbildungsweges sein muss, dies jedoch nicht immer per Schema F erfolgen kann, Jedes Pferd hat sein eigenes Tempo und für jedes Pferd gibt es einen Weg, um ihm den Umgang mit seinem Körper zu erleichtern.

Gerade die Arbeit mit sogenannten Problempferden oder besonders sensiblen Pferden bereit mir Freude – mich in sie hineinzudenken und jeden kleinen Fortschritt zu sehen und zu belohnen.

Nach der Geburt meines Sohnes freue ich mich, mit meinen eigenen Pferden das Training in 2022 wieder aufzunehmen und viele schöne Momente im Kreise Gleichgesinnter zu genießen.

Dualaktivierung® – Equikinetic® – BEMER Partnerin