Skip to main content
Miriam Wiemann (Reha-)Training und Therapie für Pferde
Miriam Wiemann
Plattenweg 2
26409
Wittmund
Deutschland
Telefonnummer
0151 65155965
Vorstellung

Vor 5 Jahren brachte mich mein Reitpony Wallach Cayenne an den Rand der Verzweiflung. Sein schreckhaftes Wesen, diverse gesundheitliche Probleme, insbesondere muskuläre Dysbalancen, machten ein klassisches Pferdetraining nahezu unmöglich. Bedingt durch Beruf und Familie kam noch erschwerend der Faktor Zeit hinzu.

Eine gute Freundin und Dualaktivierungstrainerin erzählte mir von einer neuen, ganzheitlichen Art des Pferdetrainings namens Equikinetic®. Mit einer gehörigen Portion Skepsis ließ ich mich auf das Training ein. Die Resultate sprachen für sich. Mit einer zusätzlichen Futterumstellung verbesserte sich Cayennes Leistungs- und Gesundheitszustand zusehends. Nach zwei Monaten erkannte ich mein Pferd nicht mehr wieder. Er war fitter und ausgeglichener als jemals zuvor.

Meine Begeisterung war geweckt. Ich wollte mehr wissen! Daher absolvierte ich die Ausbildung zum Trainer für Dual-Aktivierung® und Equikinetic® nach Michael Geitner. Hier konnte ich mein Fachwissen um das ganzheitliche Pferdetraining vertiefen und auf eine breitere Basis stellen. Ich hatte den Wunsch, anderen pferdebegeisterten Menschen die sich in einer ähnlich schwierigen Situationen befinden, mit einem alternativen, ganzheitlichen Therapie- und Trainingskonzept zur Seite zu stehen.

Deshalb erweiterte ich meine Ausbildung noch zum Pferdephysiotherapeuten und zum Akupunkteur nach Penzel um so Therapie und Training in Einklang zu bringen und sinnvoll miteinander zu verknüpfen.

Meine Angebote neben der Dual-Aktivierung:

  • Physiotherapie
  • Akupunkt-Massage nach Penzel®
  • Schwingungstherapie nach Anna-Renate Schultz
  • Overo NeuroStim®
  • SureFoot®

Ich biete  Einzelstunden, Wochenend- oder Tageskurse an.

Kontakt E-mail geschäftlich
  • Miriam Wiemann (Reha-)Training und Therapie für Pferde
  • Miriam Wiemann (Reha-)Training und Therapie für Pferde
  • Miriam Wiemann (Reha-)Training und Therapie für Pferde
  • Miriam Wiemann (Reha-)Training und Therapie für Pferde