Horse-Balance

Horse-Balance
Horse-Balance
Ruffieux Sonja
Hauptstrasse, 26
1716
Plaffeien
Schweiz
Telefonnummer:
0798299293
Vorstellung:

Geboren wurde ich 1988 in Fribourg. Ich hatte das grosse Glück mit Pferden aufzuwachsen. Im heimischen Stall konnte ich meine Leidenschaft täglich ausleben. Angefangen mit Western reiten, wechselte ich später in die Englische Reitweise. Ich besuchte unzählige Dressur– und Springkurse und nahm ein paar Jahre an Springprüfungen teil. Meine Stute Princesse forderte mich extrem. Sie hatte sehr viel Power und war ein sehr schreckhaftes Pferd. So kam es, dass ich mich mit Bodenarbeits- und Gelassenheitstraining auseinandersetzte. Schnell sah man die ersten Erfolge und so wusste ich, dass ich den richtigen Weg gefunden hatte. Ich besuchte viele Kurse, las Bücher und probierte viele verschiedene Methoden aus. Seit 2010 nehme ich regelmässig Dressurunterricht nach der klassischen Dressur bei verschiedenen qualifizierten Trainern im In- und Ausland. Im Sommer 2012 habe ich die Ausbildung zum Trainer C SFRV erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ausbildung besuchte ich Kurse um die Freizeitreitabzeichen SFRV anbieten zu können. Seit 2013 beschäftige ich mich intensiv mit dem Horse Agility. Auf der Suche nach verschiedenen Horse Agility Methoden, habe ich schlussendlich über die Jahre hinweg meine eigene Methode entwickelt. Diese besteht aus Bereichen der Bodenarbeit, Arbeit mit Hindernissen und Freiheitsdressur.

Im September 2015 habe ich die Ausbildung zur Dual-Aktivierung® und Equikinetic® Trainerin erfolgreich abgeschlossen. 

Ich bilde mich stets weiter bei verschiedenen qualifizierten Trainern in diversen Bereichen der Pferde- und Reiterausbildung. 

  • Horse-Balance
  • Horse-Balance