Pferdetraining Astrid

Pferdetraining Astrid
Astrid Meinecke
Hauptstraße 15
3422
Greifenstein
Österreich
Telefonnummer:
+43 (0)664 9134083
E-Mail-Adresse:
Vorstellung:

Seit meinem 2. Lebensjahr in der Pferdewelt unterwegs, habe ich nach vielen Reitstunden (anfangs im klassischen Schulbetrieb) und scheinbar endlosem Warten den Weg zum eigenen Pferd gefunden.

Auf diesem Weg habe ich neben viel Literatur auch viele Kurse und Seminare genossen, die ich alle gar nicht mehr namentlich benennen kann.

Nach meiner Ausbildung nach Monty Roberts habe ich weiterführend auf unsere europäischen Standards und Bedürfnisse zugeschnitten die blau-gelbe Welt für mich entdeckt.

Man kann mit blau gelb – mit der nötigen Sachkenntnis – nicht nur viele Probleme lösen, sondern den Trainingsalltag auflockern, abwechslungsreich gestalten und jede Menge Spaß gemeinsam mit dem Pferd haben.

Egal welche Rasse, Größe und Reitweise – es funktioniert!!!!

Aktuell bin ich auf dem Weg zur Trainerstufe II unter Michael Geitner (schreibe gerade an der Facharbeit…) und biete folgende Leistungen (individuell anpassbar) an:

  • Lösung individueller Pferd-Mensch Beziehungsprobleme
  • Euikinetik
  • Dualaktivierung
  • Bodenarbeit
  • Muskelaufbau
  • Verladetraining
  • Begleitung während Rekonvaleszenz
  • Trainingsaufbau nach Rekonvaleszenz
  • Vorbereitung von Jungpferden auf das Anreiten

Außerdem bin ich ausgebildeter Pferdesamariter (OEPS) und ständig in Weiterbildung!

Ihr könnt bei mir Einzeltrainings, Gruppentrainings und Kurse buchen.

Ich bin im Raum Wien, Niederösterreich und für 2-Tages Kurse auch im Burgenland, Teilen Oberösterreichs und der Steiermark unterwegs.
Weitere Bundesländer nur für längere Kurse – hier empfehle ich, je nach Bedarf, aber auch gerne Trainer/innen.

  • Pferdetraining Astrid
  • Pferdetraining Astrid