Thomas Fischer

Thomas Fischer
Thomas Fischer
Eisengasse 4
91438
Bad Windsheim
Deutschland
Telefonnummer:
01786371747
Vorstellung:

Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Reiter. Ich habe zahlreiche Aus- und Fortbildungen, wie Bewegungstraining nach Eckart Meyners, Longieren nach Babette Teschen, die Übungsleiter-C-Lizenz Breitensport Kinder/Jugendliche und Trainerassistent im Pferdesport (FN) absolviert, nur um einige zu nennen.

Auch die Ausbildung bei Michael Geitner zum lizenzierten Trainer Dual-Aktivierung® und Equikinetic® habe ich erfolgreich abgeschlossen. Nach umfangreichen Weiterbildungen habe ich dazu auch bereits die Stufe II erreicht.

Ich biete Unterricht und Kurse für folgende Module aus der Dualaktivierung® an:
Positionsarbeit, Arbeit mit der Fahne, Equikinetic ®, Longieren in der Dualaktvierung® und Gerittene Dual-Aktivierung®

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Reitlehrer der Ecole de Légerèté.
(https://www.philippe-karl.com/TeacherProfiles/Thomas-Fischer)

Zusammen mit Tanja Hoops biete ich Reit- und Pferdeausbildung unter der oben genannten Homepage an. Diese Ausbildung ist an die Methode der Schule der Légèreté (frz. Leichtigkeit) angelehnt.

Die Ecole der Légèreté (Schule der Leichtigkeit) wurde 2004 von Philippe Karl gegründet. Herrn Karls Methode basiert auf einer klaren logischen feinen, differenzierten Kommunikation zwischen Reiter und Pferd, das jegliche Hilfszügel ablehnt.

Wichtig ist uns hierbei, wie auch bei der Dualaktivierung®, dass wir jeden Einsatz von Kraft oder Zwangsmitteln, also auch jegliche Hilfszügel, eng zugeschnürte Reithalfter usw. strikt unterbinden bzw. ausschließen.

  • Thomas Fischer
  • Thomas Fischer
  • Thomas Fischer
  • Thomas Fischer